Donnerstag, 6. Oktober 2022

Rezension zu "Punk 57" von Penelope Douglas [Werbung]

Erschienen bei: Everlove (Piper)
ISBN/AISN:
978-3492063876
Originaltitel: Punk 57
erschienen:
1. September 2022
Seiten:
384

Hier geht´s zur Leseprobe


Klappentext:

Misha und Ryen sind Brieffreunde. Sie haben sich über Jahre hinweg all ihre Geheimnisse, Sorgen und Wünsche anvertraut – und sie haben drei Regeln: kein Kontakt im echten Leben, keine sozialen Medien und keine Bilder. Denn das, was sie miteinander haben, ist perfekt. Warum es also ruinieren? Als Misha sich dennoch über die Abmachung hinwegsetzt und Ryen aufsucht, steht vor ihm nicht die nerdige Außenseiterin mit Brille und Gedichtbänden im Rucksack, für die er sie hielt, sondern eine fiese Cheerleaderin, die den anderen Schülern das Leben zur Hölle macht. Misha ist schockiert, enttäuscht, wütend, und er hasst Ryen sofort – leidenschaftlich!

Meine Meinung:

 Punk 57 - ein Buch, an dem man aktuell auf Instagram nicht vorbeikommt.
Nachdem es mir empfohlen wurde und ich den Klappentext für gut befunden habe, ist es auch bei mir eingezogen.

Erwartungen hatte ich ehrlich gesagt keine Ich habe mich überraschen lassen. Und das wurde ich - positiv! Es ist für mich zwar kein Highlight, aber es war definitiv richtig gut.

Beide Protagonisten sind sehr vielschichtig. Nach und nach löst sich beim Lesen eine Schicht nach der Anderen und wir lernen die Personen hinter den Worten in den Briefen kennen. Können hinter die Fassaden blicken.

Die "Beziehung" der beiden - sagen wir mal so - ist nicht gerade gesund ist. Sie ist toxisch, speziell, kompliziert und spicy. Die Beiden schenken sich mal so gar nichts.

Aber dennoch (oder gerade deswegen?) fand ich es einfach so gut.

Bei so viel Feuer zwischen den Protagonisten - gibt es natürlich auch einige sehr heiße Szenen. Mich kann man ja oft mit solchen Szenen nicht begeistern. Aber sie haben defintiv ins Buch gepasst und waren verwegen sexy.

Neben all dem toxischen und feurigen, hat das Buch aber auch eine tiefgründigere Seite. Diese erschließt sich aber erst so richtig, wenn man das Buch zugeklappt hat.

Was mir richtig gefallen hat ist, dass die Autorin es schafft immer die Spannung (nicht nur zwischen den Protas) aufrechtzuerhalten. Es gibt immer Fragen, zu denen man die Antwort wissen will. Für mich waren nicht alle Auflösungen überraschend – aber das macht nichts.

Fazit:

Eine tolle Abwechslung zu sonstigen New Adult Büchern.
Aufregend, spannend, spicy. Eine Liebesgeschichte so ungesund und dennoch so gut!

Habt Ihr Punk 57 schon gelesen?
Wenn ja, wie fandet ihr es?


Oder reizt es euch gar nicht? (was absolut ok ist)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen