Sonntag, 9. Oktober 2022

Rezension zu "a place to grow" von Lilly Luas [Werbung/Rezensionsexemplar]

Erschienen bei: Droemer Knaur
ISBN/AISN:
978-3426528624
erschienen:
1. September 2022
Seiten: 352

Hier geht´s zur Leseprobe

Cherry Hill Reihe:

Band 1: A place to love
Band 2: A place to grow
Band 3: A place to belong ET: 01. März 2023


Klappentext: 

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Meine Meinung:

 Vor kurzem war ich wieder auf einem Kurzurlaub in Cherry Hill. Denn genau so würde ich a Place to grow beschreiben. Ein ruhiger Kurzurlaub mit Wohlfühlfaktor.

Lilly Lucas schafft es einfach immer wieder, dass man ihre Bücher aufschlägt, und sich schon in den ersten Seiten dieses "cozy Feeling" einstellt.

A place to grow ist ein wirklich sehr ruhiges Buch - wer viel Spannung oder Drama möchte, sollte nicht zu diesem Buch greifen.

Wir begleiten Lilac und Bo beim Organisieren des Peach Festivals.
Lilac mag das Festival wie es ist und hat überhaupt keine Lust auf Bo und die Veränderungen, die er vornehmen will. Obwohl ich glaube, sie hat eher keine Lust auf Bo. Denn die Beiden haben eine Vergangenheit, die Lilac nicht einfach vergessen kann.

A place to grow ist ein wirklich sehr ruhiges Buch - wer viel Spannung oder Drama sucht, sollte nicht zu diesem Buch greifen. Mir war es stellenweise auch einen Tick zu ruhig.

Am spannendsten fand ich die Rückblicke in die Vergangenheit der Beiden. In diesen erfährt man, warum Lilac heute so einen Groll auf Bo hat - der den Beiden im JETZT so sehr im Weg steht.

Ich mochte das Buch wirklich gerne. Der letzte Funke um es zu einem besonderen Buch zu machen ist bei mir aber einfach nicht übergesprungen. Ich glaube, ich hätte mir das "Drama" an einer früheren Stelle im Buch gewünscht. Es kam an einer Stelle, an der ich es nicht mehr gebraucht hätte.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:
Lilly Lucas hat hier wieder einen Roman mit 100 % Wohlfühlfaktor geschrieben.
Um es zu einem HIghlight zu machen, hat mir diesmal jedoch das gewisse Etwas, das ich nicht einmal benennen kann gefehlt. Dennoch war es schön, wieder auf Cherry Hill zu sein.

FRAGE AN DIE COMMUNITY:
Bin ich die Einzige,
die ein bisschen verwirrt war, weil ich nach Band 1 dachte, dass Lilac für den Country Sänger schwärmt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen