? Ebook vs Paperback ?
Immer wieder bekomme ich die Frage was mir lieber ist. Ein Buch aus Papier in der Hand oder ein Ebook Reader?
Wie sieht es da bei euch aus?
Eins ist für mich klar. An ein Buch aus Papier kommt nichts ran. Alleine schon der Geruch. Das Gefühl des Seiten umblätterns. Das drehen um zu sehen wie weit man ist. Die wunderschönen Cover. Lesezeichen usw. ❤
Aber ☝🏻 ich muss gestehen. Ich habe auch meinen Ebook Reader lieben gelernt.
Vor einigen Jahren habe ich mir einen Kindle zu Weihnachten gewünscht. Der Grund damals war, das ich Bücher lesen wollte, es diese aber nur als eBook gab. Ich konnte mir zwar nicht richtig vorstellen, dass das Lesen auf so einem Ding Spaß macht, aber hab ihm eine Chance gegeben.
Heute sind mein Reader und ich richtig gute Freunde.
Wichtig: Mein Reader & ich. Nicht mein Tablett oder Handy und ich. Denn ich mag es nicht darauf zu lesen. Ich brauche es dann doch das es wenigstens ein bisschen wie Papier aussieht.
Der gravierende Vorteil beim Reader ist der Platz. Wenn ich ein Paperback habe, will es meine Wohnung immer nicht verlassen (oder ich nicht nicht trennen?). Aber dafür brauche ich Platz. Viel Platz. Den habe ich leider nicht und aus diesem Grund lese ich viel auf dem Kindle.
Im Urlaub finde ich es auch sehr praktisch keine 2 Koffer mit nehmen zu müssen, sondern meine Bibliothek in der Tasche zu haben.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr einen Reader? Sagt ihr "kommt mir nicht ins Bücherregal"? Oder mögt ihr wie ich Beides?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen