Samstag, 10. April 2021

Rezension zu Ghostbound Trilogie von C. M. Singer (Band I + 2 )

Erschienen bei: Amrun Verlag

ISBN/AISN: 978-3944729015
Originaltitel: Ghostbound

erschienen: 14. Oktober 2013

Seiten: 480 Seiten

Band 1.: Ghostbound
Band 2: Soulbound
Band 3: Spellbound

Tipp: mit Kinde unlimited könnt ihr die Trilogie kostenlos lesen 

Ich habe ein wenig in meinem Bücherregal gestöbert und hier einen alten Schatz ausgegraben, der schon immer viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.

Und zwar rede ich von der Ghostbound Trilogie von C.M Singer.
Ich habe die Bücher geliebt. Es würde mich sehr freuen wenn durch diese Post ein paar mehr auf diesen Schatz aufmerksam werden.
 
Um was geht es? 
 
♡Klappentext Band 1 Ghostbound ♡
 
Elizabeth hat sich noch nie damit befasst, doch als Daniel, der charmante Polizist, der vor ihren Augen ermordet wurde, als Geist zurückkehrt, entwickelt sich eine Liebe, die alle Grenzen sprengt. Nur sie kann ihn wahrnehmen und in dieser Welt halten.
Die Suche nach Daniels Mördern bringt allerlei Gefahren mit sich und ständig quält sie die Frage: Hat das Schicksal den beiden tatsächlich eine zweite Chance gewährt? Oder ist es nichts weiter als ein kurzer Aufschub des Unvermeidlichen?

Meine Meinung


Diese Rezension ist eine Sammelrezension zu den 3 Bänden der alten Auflage "...und der Preis ist dein Leben". Aber ich glaube es ist mir gelungen eine Spoilerfreie Rezension zu schreiben.

Nur durch die Empfehlung von einer Freundin bin ich auf diese tollen Bände gestoßen. Ich muss zugeben, ich stand den Büchern anfangs doch etwas skeptisch gegenüber? Warum? Eigentlich nur wegen dem/den Cover (n). Im Buchladen wären mir die Bücher wahrscheinlich nicht ins Auge gesprungen, was jetzt im nachhinein betrachtet sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr schade gewesen wäre.

Schon auf den ersten Seiten hatte mich die Autorin mit ihrem Schreibstil gefangen, so dass ich die Uhrzeit komplett vergessen habe und immer weiter in die Geschichte eingetaucht bin und jeden einzelnen der Charakatere lieb gewonnen habe.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen, eingänglich, einfühlsam, herzlich und absolut fesselnd. Besonders gefallen hat mir, das keiner der Charaktere, blass und undurchsichtig bleibt. Von Seite zu Seite lernt man die Protagonisten besser kennen, und Claudia ist es gelungen dadurch jedem ihrer liebevoll geschaffenen Personen eine Seele zu schenken.

Die Story selbst ist eine Mischung aus Lovestory, Mysterie, Humor und Krimi gewürzt mit einem kleinen Touch Erotik. Von nichts zu viel, oder zu wenig. Der Fokus liegt zum einen bei der Liebesgeschichte von Dany und Liz und zum anderen bei der Aufklärung von Danys Mord. Durch geschickten Aufbau führt C. M. Singer uns immer mehr in die Welt des mystischen ein, und lässt immer mehr Fragen um den Mord an Daniel aufwerfen. Die Bücher werden an keiner Stelle langweilig. Immer wieder kommen neue Fakten dazu, und man fängt selbst das Rätseln an wer hinter allem stecken könnte. Bis zum Schluss fiebert man mit, und weiß nicht ob es ein Happy End geben wird.

Wie man merkt, möchte ich gar nicht all zu viel von der Handlung verraten. Ich kann nur sagen, ich habe die Bücher wirklich verschlungen. Man lacht, weint, hofft, kämpft, trauert, verliebt sich und erlebt die Höhen und Tiefen die so eine Beziehung zwischen einem Geist und einem Menschen mit sich bringen, zusammen mit den Protagonisten.

Vorallem das verlieben fällt einem nicht schwer. Liz ist einem sofort sympathisch und Dany...ja Dany muss man einfach lieben. Die romantischen, humorvollen und hin und wieder GEISTREICHE Wortspiele enthaltenden Dialoge zwischen den beiden, sind einfach herrlich.

Mein einziger Kritikpunkt:
Die Zeit die beim Lesen einfach verflogen ist wie Nichts^^

Da es sich hier um eine Neuauflage mit Band 1 und 2 handelt, kann ich euch verraten das der 2. Teil mit einem fießen Cliffhanger endet. Ihr werdet fluchen...und schimpfen......aber mittlerweile gibt es auch schon Band 3. Eine gesonderte Rezension zu Spellbound findet ihr hier.

Abschließen möchte ich meine Rezension mit den (Kose) Worten von Daniel und Elisabeth, die ich wirklich wunderbar und passend finde:

"Meine Sonne" - "Meine Welt"

Fazit:

Eine Trilogie, die im wahrsten Sinne des Wortes beGEISTERT! Klare Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen