Donnerstag, 20. Mai 2021

Rezension zu "Deluxe dreams" von Karina Halle (Dumont-Saga 1)

Erschienen bei: Mira Taschenbuch Verlag

ISBN/AISN:
3745701666
Originaltitel:
Discretion

erschienen: 20. April 2021

Seiten: 304

Band 1: Deluxe Dreams

Band 2: Deluxe Love (22.06.2021)

Band 3: Deluxe Nights (24.08.2021)

Tipp: Das Hörbuch gibt es auf Spotify

 

Kurzmeinung:
2/5 Sterne
+ flüssig zu lesen
- zu viel Erotik, nicht ausgereift

Klappentext:

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …

Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten  



Meine Meinung

Nachdem ich das schöne Cover gesehen und den Klappentext gelesen hatte, hat mich das Buch neugierig gemacht. Irgendwie hatte ich sofort die Serie der Denver Clan im Kopf.. Liebe, Luxus, Intrigen.

Erzählt wird uns die Story aus den wechselnden Ich Perspektiven von Sadie und Olivier. Der Schreibstil ist einfach und flüssig, sodass man beim Lesen gut vorankommt.

In der ersten Hälfte des Buchs geht es gefühlt Seitenweise nur um den Sex zwischen den Beiden. Wirklich viel Sex.
Um mich nicht falsch zu verstehen, ich habe kein Problem damit wenn es in einem Buch mal „heiß“ wird. Doch hier war es einfach zu viel. Wenn ich ein Buch lese möchte ich eine Geschichte lesen mit Handlung. Hier habe ich die ersten Kapitel nur von Oliviers schönem französischem Schw.... (ja das Wort fällt sehr sehr sehr oft) gelesen.

Bei mir hat es dazu geführt, dass ich einfach keinen Zugang zur Liebesgeschichte der Protagonisten finden konnte.
Anziehung zwischen Sadie und Olivier war zwar schon spürbar – was aber mehr an den vielen verzehrenden Sexszenen lag als an den Emotionen.

Ab ca. der Hälfte im Buch kommt endlich weniger körperliche Liebe und mehr Handlung ins Spiel. Hier sind wirklich gute spannende Ansätze vorhanden. Es hat mich interessiert was für Geheimnisse und Intrigen die Dynastie der Dumonts versteckt hält.

Ich hatte hier aber das Gefühl, dass ich geradezu durch die Story gehetzt werde. Das Tempo der Geschichte ist sehr flott. Die Ansätze des Plots waren wirklich gut. Doch alles in allem hat es für mich nicht ausgereift gewirkt.

Kaum baut sich ein bisschen Spannung auf, ist man auch schon am Ende. Das ich leider auch zu schwach fand.

Im nächsten Band wird es um Oliviers Schwester gehen, die man in Deluxe Dreams schon kennengelernt hat. Es ist auch noch eine Frage offen.

Ob ich das Buch Lesen werde, ich glaube nicht. Vielleicht werde ich mir stattdessen das Hörbuch anhören.

Fazit:

Es ist so schade. Die Story hat richtig gute Ansätze. Doch leider bleibt es bei den Ansätzen. Viel Sex – zu wenig Story.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen