Montag, 3. Mai 2021

Rezension zu "This is our show" von Anne Lück


Erschienen bei: Droemer-Knaur


ISBN/AISN: 978-3-426-52727-6

erschienen: 01.04.2021

Seiten: 384

Kurzbewertung:


5 / 5 Sternen
+ liebenswerte Charaktere, keine toxischen Beziehungen, Wohlfühlbuch
- das es leider schon zu Ende ist

 

Klappentext:

Auf der Flucht vor einer Entscheidung, die sie einfach nicht treffen kann, landet die 20-jährige Dawn im Jax. In der warmen und herzlichen Atmosphäre der Bar mit ihrem bunten Publikum fühlt Dawn sich zum ersten Mal frei und gleichzeitig geborgen. Das liegt nicht zuletzt an Silas, dem zurückhaltenden Besitzer der Bar, der ihre Liebe zu Büchern teilt. Ehe Dawn es sich versieht, hat sie sich in das Jax verliebt, in die roten Samtvorhänge, die schillernden Gäste, die Drag-Queen-Abende - und auch in seinen Besitzer Silas. Doch nicht nur Dawn verbirgt ein Geheimnis, und die scheinbar heile Welt des Jax ist von mehr als einer Seite bedroht ...

Meine Meinung:

"Du kannst nicht wissen was ein Mensch durchgemacht hat, also behandle jeden mit dem Respekt, den du dir selbst wünscht"
(Emery/S. 61)

Anne Lück hat hier einen großartigen Wohlfühlroman mit wundervollen Charakteren geschrieben.

Auf der Flucht vor einer wichtigen Entscheidung landet Dawn im Jax. Der Bar von Silas und Emery. In der liebevollen Umgebung dort fühlt sich Dawn sofort wohl. Ein Grund hierfür ist, dass jeder im Jax ohne Vorurteile sein kann wie er ist. Das verschafft Dawn die Mögichkeit herauszufinden was ihr Weg ist.

Die Autorin hat geschafft, dass ich mir das Jax nicht nur vorstellen konnte. Ich war mit Dawn im Jax und habe mich genau wie sie in das Jax verliebt.

Warum Dawn reiß aus genommen hat, erfährt man sehr früh im Buch. Das hat aber keineswegs gestört. Es hat viel mehr dazu beigetragen, dass ich mich besser in ihre Lage versetzen konnte. Ich muss gestehen, ich wäre genauso zerrissen wie Dawn, und wüsste nicht welche Entscheidung ich treffen würde.


Neben der Story von Dawn, geht es auch um die Probleme, mit denen das Jax zu kämpfen hat. Denn es liegt in einer spießigen Wohngegend, in der die Bar nicht gern gesehen ist. Besonders die wundervollen Dragqueen Abende sind den Anwohnern ein Dorn im Auge. Ist das Jax dem Druck der Anwohner gewachsen?

Ja und wo bleibt da die Liebesgeschichte? Tatsächlich ist die Lovestory von Dawn und Silas nicht das tragende Element dieses Romans. Sie ist aber dennoch präsent. Besonders der Aspekt, dass es eine Liebesgeschichte ist und keine dieser toxischen Beziehungsgeschichten ist, hat mir gut gefallen.

Zugegeben es handelt sich hier nicht um einen Roman der vor Spannung trieft. Aber ich habe jeden einzelnen der Charaktere so lieb gewonnen, dass sie meine Freunde geworden sind und ich sie gern auf den 384Seiten begleitet habe.

Nach der letzten Seite, war ich ein bisschen traurig das ich mich von der Jax Familie verabschieden musste.

Euch kann ich hiermit eine absolute Leseempfehlung aussprechen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen