Montag, 10. Mai 2021

Rezension zu "Keeping Secrets" von Anna Savas (Werbung da Rezensionsexemplar)

Erschienen bei: LYX

ISBN/AISN: 3736315341
Originaltitel: -

erschienen: 30. Arpil 2021

Seiten:  480

1. Band: Keeping Secrets
2. Band: Keeping Dreams (27.08.21)
3. Band: Keeping Hope (23.12.21)

Kurzmeinung: 

5/5 Sterne

+ glaubwürdige Protagonisten, flüssiger Scheibstil, wechselnde Sichtweise, Triggerwarnung am Ende des Buchs
- not found

Klappentext:

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir
Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University – und damit in ihrem Heimatort – spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe – dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte
 

Meine Meinung:

In welche Rolle würdest du gerne einmal schlüpfen, um dem Alltag zu entfliehen?
 
Generell habe ich bei Büchern die an der 500 Seiten Marke kratzen, immer wieder ein bisschen Angst, dass sie stellenweise langatmig sind.
Das ist hier absolut nicht der Fall. Von der ersten Seite an habe ich mich wohl gefühlt in Farefax.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Cole. Persönlich mag ich diesen Erzählstil sehr gerne.

Gerade am Anfang ist das große Rätsel das Geheimnis, dass Tessa Throne mit sich trägt. Durch Einblicke in Tessas Träume, erfährt man Stück für Stück mehr was Tessa schreckliches durch gemacht hat.
Besonders gefallen hat mir hier, wie gut Anna Savas die Gefühle von Tessa beschreibt. Ich konnte die Beklommenheit sehr gut nachempfinden, ebenso wie den Wunsch nach Freundschaft.

Cole ist Anfangs eine richtige männliche Zicke. Was sich aber schnell ändert. Mit Fortschreiten der Kapitel, lernt man ihn und Tessa besser kennen und kann die anfänglichen Reaktionen gut nachvollziehen.
Der Aufbau der Story ist der Autorin ebenfalls sehr gut gelungen. Erst das langsame kennen lernen. Dann die Masken die nach und nach auf beiden Seiten zu bröckeln anfangen.
Schlussendlich dann, der große Elefant der im Raum steht: Was passiert, wenn Cole von Tessas Geheimnis erfährt – schließlich soll er ein Enthüllung-Porträt über die wahre Tessa Thorne schreiben?

Die Autorin hat es geschafft, mich immer bei Laune zu halten. Als ich dachte „ok jetzt könnte es sich ziehen“, kam auf einmal eine kleine Wendung, die es wieder spannend gemacht hat. Es wurden nicht alle Fragen beantwortet, aber ich habe so die Vermutung, dass diese in den nächsten Bänden beantwortet werden und Anna Savas hier vielleicht auch noch ein paar Überraschungen parat hat.

Noch mehr als Tessa und Cole, habe ich den Freundeskreis in mein Herz geschlossen. Sie sind so freundlich und loyal – man muss sie einfach gern haben. Ich freue mich schon richtig auf die nächsten Bände, in denen ich mehr über sie erfahren darf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen